23.05.2011

Välkommen till München, Victoria och Daniel!

Für den Staatsbesuch nimmt sich das Paar gleich zwei Tage Zeit. Die Münchnerinnen und Münchner haben mehrfach Gelegenheit die Gäste live zu sehen:
 
Dienstag, 11 Uhr 15
Victoria und Daniel besuchen die Deutsche Akademie der Technikwissenschaften an der Hofgartenstraße 2 in der Residenz.  Vielleicht geht’s ja danach noch auf einen Cappuccino ins Café Tambosi?
 

 

Dienstag, 14 Uhr
Beim Kinder- und Jugendprojekt „buntkicktgut“ (Ganghoferstraße 41) lässt sich Victoria zeigen, wie Fußball die Integration fördert.
Dienstag, 15 Uhr
Empfang beim Ministerpräsidenten Horst Seehofer im Prinz-Carl-Palais, mit Eintrag ins Gästebuch!
 
Das Prinz-Carl-Palais – hier empfängt Horst Seehofer die schwedischen Gäste.
Bild:  
Dienstag, 16 Uhr 25
Im Laufschritt geht’s dann auch schon weiter zum nächsten Empfang! Am Marienplatz wartet schon Bürgermeisterin Christine Strobl mit dem goldenen Buch auf die Gäste.
 

 
 
 
Dienstag, 19 Uhr 15
Nach dem ganzen Geplauder und Händeschütteln knurrt den beiden bestimmt der Magen. Deswegen geht’s am Abend in den Brauereigasthof Aying! Dort warten neben bayerischen Schmankerl auch noch Blasmusik, Böllerschützen und Wirtschaftsminister Martin Zeil auf das Paar.
 
Mittwoch, 16 Uhr 20
Am zweiten Tag – nach einem Treffen mit schwedischen Unternehmern – besuchen die beiden die internationale Jugendbibliothek im Schloss Blutenburg. Dem Schwedischen Königshaus liegen Jugendprojekte ganz besonders am Herzen.  
Danach heißt es dann auch schon wieder – "pfiatdi München!" bzw. "hej då!".
 
Aufmacher-Foto: 
Zur Übersicht

Auch interessant