Endlich ist es wieder soweit: Am Samstag, 11. Juli 2026 von 13-24 Uhr, feiert Dachau wieder Altstadtfest. Euch erwarten Live-Musik, viele Foodtrucks, Kinderprogramm und am Abend eine große Drohnenshow bei freiem Eintritt.
Das Fest richtet sich an Familien, Freunde und alle, die einen Sommertag mitten in Dachau verbringen wollen.
Entlang des Festgeländes warten mehr als 25 Foodtrucks mit Speisen aus aller Welt. Auch vegetarische und vegane Angebote sind dabei. Dazu kommen mehrere Bars und Loungebereiche mit Cocktails und Wein.
Beim Altstadtfest gibt es drei Bühnen mit Live-Musik, DJs und Unterhaltung. Es erwartet euch Festival-Stimmung mit: die Blechblos’n, die Amper-Musikanten, Dame Bube Krass, Kuupa & The Gang, die Modern Music School Dachau und die Narrhalla Oberschleißheim.
Für Kinder gibt es einen eigenen Bereich mit Mitmachaktionen, Kinderbühne und Karussell. Damit wird das Altstadtfest in Dachau auch für Familien mit kleinen Kindern interessant. Sitz- und Aufenthaltsbereiche stehen auf dem Gelände ebenfalls zur Verfügung. Hunde sind erlaubt.
Nach Einbruch der Dunkelheit steigt der große Höhepunkt des Abends: eine Drohnenshow mit bis zu 200 Drohnen. Das macht das Altstadtfest 2026 zu einem besonderen Sommerereignis in Dachau.
Die Veranstalter empfehlen die Anreise mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Bussen.