Die Polizei in Oberbayern rüstet sich für den Ausflugsverkehr! Ab heute wird es wieder sogenannte „Schwerpunkteinsätze“ geben, an besonders beliebten Ausflugszielen wie zum Beispiel dem Schliersee oder am Herzogstand. Der Grund: Wild-parker, die sich unerlaubt auf Grünstreifen, Wiesen oder auch mitten in den Wald stellen und Rettungswege blockieren oder den Verkehr behindern. Die verstärkten Kontrollen wird es ab sofort bis zum 12. September - dem Ende der Sommerferien - geben.