11.09.2016

Radio Arabella hilft: Benefiz-Konzert für die Kinderklinik München Schwabing


Hinweis: Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft!


Die Spider Murphy Gang, Johnny Logan, Special Guest Münchens OB Dieter Reiter und die Paul Daly Band – alle wollen mithelfen, um für Münchens Kinder ein neues, modernes Krankenhaus zu schaffen – auch Radio Arabella hilft mit:

Durch die Veranstaltung in der Alten Kongresshalle führt Radio Arabella-Moderatorin und DJane Natascha Zillner

Alle Einnahmen aus dem Kartenverkauf gehen zugunsten der Stiftung Kinderklinik München Schwabing!


Spider Murphy Gang

I ziag’s net aus mei Rock ’n‘ Roll Schua! Diese Songzeile aus dem gleichnamigen Song der Spider Murphy Gang (für des bayrischen Unkundige: „Ich ziehe meine Rock ’n‘ Roll-Schuhe nicht aus!“) sagt eigentlich alles: die Spider Murphy Gang ist noch da. Und nicht nur das – sie ist besser als je zuvor. Die Veröffentlichung von Hits wie „Skandal im Sperrbezirk“ ist nun schon mehr als 25 Jahre her – aber die Live-Konzerte der Band sind immer noch packende Performances einer exzellenten Band, die den Rock ’n‘ Roll im Blut hat – und in den Fingern.

Johnny Logan

Er gewann nicht nur selbst zwei Mal den Eurovision Song Contest als Sänger (1980, 1987), sondern komponierte auch den Siegersong von Linda Martin, die 1992 mit „Why Me“ gewann. Beim Benefiz Konzert präsentiert Johnny Logan zum einen beliebte irische Lieder und Balladen sowie berühmte klassische irischen Folksongs. Und selbstverständlich fehlen auch seine vielen Hits wie „What’s Another Year“ oder „Hold Me Now“ nicht.

Special Guest – Dieter Reiter OB München

Zusammen mit der Paul Daly Band bewies er schon auf der Bühne bei der St. Patrick’s Day Parade 2015 in München seine stimmlichen Qualitäten und sein Können auf der Gitarre.

Unterstützt wird dieses einmalige Konzerterlebnis zu Gunsten des Neubaus der Kinderklinik Schwabing von:

  • Edith-Haberland-Wagner Stiftung
  • Radio Arabella 105,2
  • Die Münchner Innenstadtwirte
  • Cladda Events
  • Klinikum München


Neubau der Kinderklinik am Klinikum Schwabing

Als letztes deutsches Großkrankenhaus wurde das Klinikum Schwabing in Pavillonbauweise 1904-1914 errichtet. Das Hauptgebäude der Kinderklinik stammt aus dem Jahr 1928. Beide Komplexe wurden in den vergangenen 40 Jahren durch zahlreiche Zu- und Anbauten ergänzt.

Der konzentrierte Neubau ist auf ein Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin sowie Gynäkologie/Frauenheilkunde und Geburtshilfe fokussiert. Zudem entsteht ein Notfallzentrum für Kinder auf höchstem universitärem Niveau. 

Die Bauarbeiten für den kompletten Neubau beginnen im Sommer 2016: Im Klinikum Schwabing laufen bereits die vorbereitenden Baumaßnahmen auf dem Gelände. Insgesamt soll ein unterkellertes 5-geschossiges Gebäude mit zwei Innenhöfen entstehen, das mit einem Glasbau (Nahtstelle zwischen Neubau und historischer Kinderklinik) an das bestehende Haus 24 angeschlossen wird.

Der neue Gesamtgebäudekomplex wird dann über den großzügigen neuen Eingangsbereich mit der traditionellen Fassade von Haus 24 die Pforten in eine topmoderne, patientenfreundliche Klinik mit kurzen Wegen öffnen.

 

Zur Übersicht

Auch interessant