16.03.2012

Das neue iPad ist da - lange Schlangen vor dem Apple-Store

16.03.2012, 10:54 Uhr

24 Stunden hat der Österreicher Christoph Wallner jetzt gewartet. Seit Donnerstagmorgen hat er es sich vor dem Apple-Store am Münchner Marienplatz bequem gemacht. Mit einem Klappstuhl bewaffnet, übernachtete er bei kühlen Frühlingstemperaturen in der Innenstadt und zählte die Stunden und Minuten, bis sich die Pforten des Apple-Stores endlich öffnen.

Das lange Warten hat sich für ihn aber vollkommen gelohnt. Er war der Erste, der in der Schlange stand und durfte den neuen Tablet-PC um kurz nach acht Uhr in Empfang nehmen.

Seit heute gibt es die dritte Version des Taschen-Computers in Deutschland. Einige hundert Technik-Fans standen zwischen dem Marienplatz und dem Rindermarkt Schlange, bis der Store am Freitagmorgen endlich seine Tür öffnete.

Neben dem 23-jährigen Christoph auch viele Computer-Fans aus anderen Ländern. Da das I-Pad heute nicht in ganz Europa erscheint, warteten viele Ungarn, Österreicher und auch Russen am Marienplatz. Teilweise waren diese extra wegen des I-Pads angereist.

Trotz kühler Frühlingstemperaturen war die Stimmung bei den wartenden I-Pad-Fans gut. Bis jeder, der in der Schlange steht, sein persönliches I-Pad in Händen halten wird, werden aber noch einige Stunden vergehen. Für Christoph war es das erste Mal, dass er so lange auf ein Apple-Produkt gewartet hat. Wenn in Zukunft aber wieder ein Apple Gerät auf den Markt kommt, wäre er bereit, wieder seinen Klappstuhl auszupacken.

Arabella-Reporter Hubert Honold mit dem glücklichen neuen iPad-Besitzer

hh / uk

Zur Übersicht

Auch interessant