Photo by Lisa Keffer on Unsplash
21.07.2021

Die Arabella TOP 10: Tischtennis-Platten in München und der Region

Drei Steinplatten am Königsplatz

Hier gibt es insgesamt drei Platten, direkt zwischen Glyptothek und der Hochschule für Musik und Theater. Auf der Westseite des Königsplatzes gibt es eine, auf der Ostseite gibt es zwei Tischtennis-Platten. Alle mit genügend Platz für eine Partie Rundlauf.

Zwei Tischtennisplatten am Nockherberg

Wer in Giesing Tischtennis zocken möchte, kann zum Aufwärmen den Nockherberg rauf radeln. Oben angekommen erwarten Sie zwei Kunststoffplatten (ohne Netz).

„Ruhige Tischtennispartie mitten im Glockenbach-Trubel

Der Alte Südfriedhof im Glockenbach-Viertel ist in jedem Fall mal einen Besuch wert. Nach einem Spaziergang zwischen Gräbern bekannter Münchnerinnen und Münchner kann man am südlichen Ende eine Partie Tischtennis spielen. Sollten die beiden Platten schon belegt sein, gibt es auf am Glockenbach Spielplatz noch eine weitere Steinplatte – aber nur in Begleitung von Kindern bis 12 Jahre! (steht auf einem Spielplatz)

Grünfläche in Milbertshofen

Vom Frankfurter Ring  bis zum Petueltunnel zieht sich eine grüne Parkanlage durch Milbertshofen. Hier gibt es einiges zu entdecken: Spielplätze, Bänke und auch Tischtennis-Platten. Im Schatten von Bäumen können Sie hier eine gemütliche Runde Tischtennis spielen.

Tischtennis-Match im Grünwaldpark

Der Nymphenburger Schlosskanal hat ein Ende im Grünwaldpark – Gewusst? Wir auch nicht. Und genau hier ist ein schöner Ort für das nächste Tischtennis-Turnier: Drei Platten in gutem Zustand laden dazu regelrecht ein.

Ping-Pong-Spiel im Olympiadorf

Auch der Norden des Olympiaparks hält Platten für Spielfreudige bereit! Zum Beispiel direkt am Nadisee, beim Olympiadorf. Wer ein bisschen weiter Richtung Tennisanlagen läuft findet noch einmal zwei weitere, schöne Platten!


Bild von Michael Schwarzenberger auf Pixabay

Tischtennis in Germering

Wer im Landkreis Fürstenfeldbruck auf der Suche nach sportlicher Abwechslung ist,  wird auf dem Abenteuerspielplatz in Germering fündig!

Ping Pong mit Seeblick!

Tischtennis spielen und dabei den Dampfern beim Ablegen zuschauen: Das geht in den See-Anlagen in Dießen am Ammersee!

Baden und Tischtennis spielen

Biergarten, Baden und Tischtennis spielen: Das lässt sich alles lässt sich am Karlsfelder See erleben! Dort stehen mehrere Tischtennis-Platten.

Drei Platten in Starnberg

Tischtennis mit Seeblick macht einfach Spaß! Auch an der Uferpromenade des Starnberger Sees stehen mehrere Tischtennis-Platten.

 

Zur Übersicht

Auch interessant