Last Minute-Reisen könnte dieses Jahr schwierig werden, da viele Urlaubsziele schon ausgebucht sind. Damit ihr euch in den Pfingstferien trotzdem fühlt wie in der Karibik oder Italien, haben wir die schönsten Ziele in Bayern für einen exotischen Urlaub.
Restaurants an der Seepromenade, strahlender Sonnenschein und leckere Eiscreme – wer zum Chiemsee fährt, fühlt sich tatsächlich ein bisschen wie am Gardasee!
Zugegeben, so tropisch wie auf den Malediven sind die Temperaturen am Eibsee in Garmisch Partenkirchen nicht – dafür findet ihr dort türkisblaues, kristallklares Wasser, dass den karibischen Wellen in nichts nachsteht. Der See bietet sich wunderbar für einen kleinen Wanderausflug an.
Der Leonhardstein bei Kreuth am Tegernsee wird auch gern „Das Matterhorn von Kreuth“ genannt – und mit etwas Fantasie erkennt man tatsächlich etwas Ähnlichkeit mit dem Schweizer Wahrzeichen. Wer durch die laubgrünen Wälder zum Gipfel hochwandert, wird am Ende des Tages sicher ein wenig Urlaubs-Feeling getankt haben.
Dafür müsst ihr gar nicht weit reisen. An und auf der Isar fühlt ihr euch ein bisschen wie an Yukon River & Co.
Nicht umsonst wird die ehemalige Fischersiedlung in der Bamberger Innenstadt auch als „Klein Venedig“ bezeichnet: Dicht aneinander gedrängte Häuschen, direkt am Wasser und Kähne in den Vorgärten der Häuser bringen euch zumindest für einen kurzen Moment in die beliebte italienische Stadt.
Das gibt es an der Mainschleife des fränkischen Weinlandes – bei warmen Temperaturen warten dort köstlicher Wein und wunderschöne Wanderungen in den Weinbergen auf euch.