08.12.2010

FC Bayern – FC Basel: Polizei sieht Begegnung als Risikospiel

Die Polizei sieht die Begegnung der Bayern und des FC Basel als Risikospiel. Denn schon beim Hinspiel kam es zu Ausschreitungen. Nun werden in München rund 800 gewaltbereite Basler Fans erwartet. Um Ausschreitungen zu verhindern sind rund 750 Beamte der Münchner Polizei und zusätzlich 350 Bundespolizisten im Einsatz.

Mittwochmorgen, 8:40 Uhr: Ankunft der Basler Fans am Hauptbahnhof. 

Um 8:40 Uhr kam bereits ein Großteil der Basler Fans in einem Sonderzug am Hauptbahnhof an. Bereits am Bahnsteig fanden deshalb Personenkontrollen statt. Weitere Sicherheitsmaßnahmen werden im Gästebereich der Allianz Arena durchgeführt. Neben verstärkter Polizeipräsenz ist die Mitnahme von Speisen und Getränken im Oberrang des Stadions untersagt. Unerlaubt sind ebenfalls pyrotechnische Gegenstände. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Befehlsstelle der Polizei unter der Telefonnummer 0173 / 8630073.

Zur Übersicht

Auch interessant