17.09.2015

Feier zum Weltkindertag in Laim

Auch München ist heuer traditionell wieder dabei: Diesmal im Stadtteil Berg am Laim, auf dem Festplatz in der Grünanlage an der St.-Veit-Straße. Die Arbeitsgemeinschaft Spiellandschaft Stadt und ihre Partner gestalten hier von 14:00 – 18:00 ein buntes Fest für die ganze Familie mit vielen Spielstationen zum Mitmachen, Zuschauen und Informieren.
Auch ECHO e.V., der Träger des Quax, Zentrum für Freizeit und kulturelle Bildung in der Messestadt, wird mit einem Spielmobil vertreten sein.

Die Kinderrechtsorganisationen rufen dazu auf, in Deutschland die Rechte und Bedürfnisse aller Kinder in das Zentrum von Politik und Gesellschaft zu stellen. Ausdrücklich schließen UNICEF Deutschland und das Deutsche Kinderhilfswerk dabei Kinder und Jugendliche ein, die als Flüchtlinge in Deutschland Schutz suchen.

Der Weltkindertag lebt vom Mitmachen. In vielen Orten überall in Deutschland werden Aktionen, Feste und andere Aktivitäten vorbereitet. Das macht den Weltkindertag zu einem Tag, an dem in ganz Deutschland die Rechte von Kindern im Vordergrund stehen.

 

Foto: Veranstalter

Zur Übersicht

Auch interessant