02.09.2013

Ganz klar - es ist Wahlkampf: Vier Spitzenkandidaten auf einem Volksfest

02.09.2013, 11:31 Uhr

Bei der CSU redet Parteichef Horst Seehofer, bei der SPD sein Herausforderer Christian Ude. Für die Grünen tritt Bundestags-Spitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardt an, die Freien Wähler sind mit Bundes- und Landeschef Hubert Aiwanger vertreten. Für die FDP war eigentlich Außenminister Guido Westerwelle vorgesehen – doch der sagte am Sonntag wegen der Syrien-Krise kurzfristig ab, an seiner Stelle spricht nun FDP-Generalsekretär Patrick Döring.

Die Redner treten zeitgleich in benachbarten Bierzelten auf – persönliche Begegnungen sind jedoch nicht vorgesehen. Zumindest Seehofer und Ude werden sich aber an diesem Mittwoch noch ein echtes Rededuell im Bayerischen Fernsehen liefern.

dpa-infocom / ms

Zur Übersicht

Auch interessant