Bild: Karl-Josef Hildenbrand
22.09.2021

Polizeieinsatz auf der A9 war keine Geiselnahme

Gestern sah noch alles nach einer Geiselnahme aus

Ein 30-jähriger Mann soll am Dienstag Abend  Fahrgäste eines Reisebusses bedroht  und die drei Busfahrer mit einer Waffe in seine Gewalt gebracht haben. Zwei Menschen  sollen leicht verletzt worden sein, hieß es zunächst. Daraufhin hatte ein  Sondereinsatzkommando den Reisebus gestürmt und den Verdächtigen festgenommen.

Nach neuesten Informationen war es jedoch keine Geiselnahme, da die drei Busfahrer freiwillig bei dem Mann im Bus geblieben sind.

Staatsanwaltschaft geht von Tötungsdelikt aus

Nach aktueller Einschätzung der Staatsanwaltschaft liegt ein versuchter Totschlag vor, der 30-jährige Täter wird heute dem Amtsgericht Nürnberg vorgeführt. Ein Ermittlungsrichter wird darüber entscheiden, ob der Mann in Untersuchungshaft genommen wird.

Zur Übersicht

Auch interessant