Bild: Carsten Rehder
08.06.2020

Mann überfällt Tankstelle in Rosenheim und flieht mit Beute

Ein unbekannter Mann hat am Sonntag, 7. Juni, mit einer Schusswaffe in Rosenheim eine Tankstelle überfallen. Der Täter zwang einen Angestellten Geld herauszugeben, wie ein Sprecher der Polizei am Montagmorgen sagte. Danach flüchtete der Täter mit Beute in Richtung Innenstadt. Der Tankstellenmitarbeiter blieb unverletzt. Ein Sprecher der Polizei erklärte, es sei ein „hoher dreistelliger Betrag“ gestohlen worden.

Wer kennt diesen Mann?

Mit den Bildern der Überwachungskamera fahndet die Polizei jetzt nach dem flüchtigen Täter.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 1,75 – 1,80m groß, 20 – 30 Jahre alt, dunkle, in die Stirn ragende Haare, Brille mit runden Gläsern.  

Bekleidet war er mit zwei übereinander liegenden, hellblauen Einweg Mund-Nasenschutz-Masken, einer dunklen Sweatjacke, einer dunklen Hose sowie blauen Turnschuhen mit weißgummierter Sohle. Er sprach Hochdeutsch!


Bild: Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Bild: Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Hinweise gesucht!

Wer hat am Sonntagabend, 7. Juni 2020, in der Zeit von 20:45 – 21:15 Uhr im Bereich der Westerndorfer Straße in Rosenheim die oben beschriebene Person beobachtet?

Wer kann sonst Hinweise geben, die zur Ergreifung des Täters führen können? 

Sämtliche sachdienlichen Hinweise richten Sie bitte an die Kriminalpolizei Rosenheim unter der Telefonnummer 08031/200-0 oder jeder andere Polizeidienststelle.

mit dpa

Zur Übersicht

Auch interessant