Arbeiterbienen mit ihrer Koenigin auf Honigwabe - Nahaufnahme
30.05.2019

Neuer Honig aus München und der ganzen Region

In diesen Tagen kommt er auf den Markt. Der Frühjahrshonig des Jahres 2019. Wo man ihn bekommt? Meist nicht im Supermarkt, dafür auf Wochenmärkten, direkt beim Imker oder übers Internet. Wir zeigen Ihnen wo.

Honig vor Ort kaufen

• Honig aus dem Nymphenburger Schlosspark: Diesen gibt es ab Ende Juni zu kaufen, z.B. am Donnerstags-Markt am Rotkreuzplatz, am Stand von „K.O. Back“. Das Unternehmen betreibt auch eine Geschäft in der Gundenlindenstraße 1 in Schwabing.

• Honig vom Ostfriedhof gibt es ab Mitte Juni.  Interessenten können Sie auf einen E-Mail-Verteiler setzen lassen und erfahren dann exklusiv, wann und wo es den Honig gibt.

• Honig aus Olching: Ab Mitte Juni im Hofladen vom „Stanglhof“ und in der “Naturkostinsel” in Olching zu kaufen.

Honig online kaufen

Auch im Internet kann man sich gezielt über Honig aus München und der Region Informieren, z.B. bei hier:

Heimathonig.de

Bei Heimathonig.de finden Sie die größte Auswahl heimischer Honige und Honigprodukte wie Propolis, Met oder Pollen im Internet. Ganz gleich, ob Sie kräftigen Heidehonig oder feinen Tannenhonig suchen.

Einfach im Suchfeld oben rechts PLZ oder Ort eingeben – und los geht die Suche nach einem Imker in der Nähe. Natürlich kann man auch gezielt nach einem bestimmten Honig suchen und ihn dann bequem online kaufen. Dazu einfach die Sorte wie Akazienhonig, Rapshonig oder Waldhonig im Suchfeld eingeben. So sind Sie nur noch einen Klick von frischem Honig entfernt.


Screenshot www.Heimathonig.de

nearBees.de

Keine Imker, keine Bienen, kein Honig – und weniger Artenvielfalt in unserer Natur! Was liegt da näher, als ortsansässige Imker zu unterstützen? nearBees möchte daher den Zugang von lokalem Honig radikal vereinfachen. (Arabella berichtete).

Mit einem Onlinemarktplatz für lokalen Honig und einer versandoptimierten Verpackung hat dieser Anbieter den Honigkauf an die Bedürfnisse moderner Bienenhalter und Kunden angepasst. Um ihren Honig zeitsparend zu vermarkten, können sich Imker kostenlos auf der Plattform registrieren und ein individuelles Profil für ihre Bienen und deren Honig erstellen.


Screenshot www.nearBees.de

Sie kennen noch andere lokale Bezugsquellen? Teilen Sie uns das mit! Schicken Sie uns einen entsprechenden Hinweis. Wir ergänzen den Beitrag gerne.


Zur Übersicht

Auch interessant