Foto: https://www.facebook.com/FRBruckmuehl/
10.07.2019

Sabotage-Skandal bei Rotem Kreuz im Münchner Osten

„Uns fehlen immer noch die Worte…“

So startet ein Facebook-Posting einer Ortsgruppe des Roten Kreuzes im Landkreis Rosenheim zu einem unglaublichen Vorfall.

Wasser im Tank

In Bruckmühl hat jemand an einem Einsatzfahrzeug des BRK den Tankdeckel aufgebrochen und knapp 60 Liter Wasser reingekippt.

Das Auto ist laut der Gruppe nicht einsatzbereit – und der Schaden im vierstelligen Euro-Bereich offenbar auch nicht der erste.

https://www.facebook.com/FRBruckmuehl/posts/668832240249484

Schon über 1.500 Euro Spenden

Das BRK aus Bruckmühl konnte den Schaden nicht selbst bezahlen – deswegen haben die Verantwortlichen eine Spendenaktion gestartet.

HIER können auch Sie noch mitmachen.

Nach aktuellem Stand (10.07.2019//06:28) sind schon über 1.500 Euro zusammengekommen – genügend Geld, damit das Auto mittlerweile in der Werkstatt repariert werden kann.

Zu den Tätern gibt es noch keine Neuigkeiten, die zuständige Polizei in Bad Aibling ist an dem Fall dran.


Zur Übersicht

Auch interessant