Der Zielhang der Streif am Hahnenkamm in Kitzbühel. Foto Ursula Düren Foto: Ursula Düren
24.01.2020

Hahnenkamm-Rennen 2020: So viel gab es noch nie auf der "Streif" zu gewinnen!

Zum Jubiläum wurden die Preisgelder noch einmal angehoben: Am meisten abzusahnen gibt es am Samstag, den 24. Januar bei der Abfahrt auf der „Streif“ und am Sonntag, 25. Januar beim Slalom auf dem Ganslernhang – hier winken dem Sieger jeweils 100.000 Euro!

Die „Streif“ gilt allerdings auch als eine der schwierigsten Abfahrten der Welt.

Bei der Streif geht es ums blanke Überleben, sagt Skilegende Markus Wasmeier. Im Arabella-Podcast berichtet er, wie es sich anfühlt, sich die härteste Abfahrt der Welt hinunter zu stürzen. 

Die Streif – das Interview mit Markus Wasmeier als Podcast

Markus Wasmeier testet die Abfahrtstrecke auf der Streif:

Video zur Verfügung gestellt von: www.wasmeier.de

Insgesamt gibt es vom 24. bis zum 26. Januar bei den Hahnenkamm-Rennen übrigens 725.00 Euro zu gewinnen – das ist ungefähr doppelt so viel wie bei anderen Weltcuprennen!

Foto Ursula Düren, dpa-infocom

Zur Übersicht

Auch interessant