Die Dschungelwelt im Tierpark Hellabrunn ist wieder offen. Seit Donnerstag, 25. Juni 2026, um 14 Uhr können Besucherinnen und Besucher die sanierte Tropenhalle neu entdecken.
Lange wurde gebaut, jetzt ist es so weit: Der Tierpark Hellabrunn feiert die Wiedereröffnung der Dschungelwelt. Die Halle gehört zur Geozone Asien und zeigt Tiere und Pflanzen aus den tropischen Regenwäldern Südostasiens. Damit bekommt München wieder ein Stück Urwald mitten in der Stadt.
Das Besondere an der Dschungelwelt ist das direkte Naturgefühl. Tiere laufen und fliegen frei durch die große Halle. So entsteht echtes Großstadtdschungel-Feeling für Familien, Tierfans und kleine Entdecker. Zu den Tieren gehören auch Binturongs und Balistare.
Am Donnerstag, 25. Juni 2026, läuft das Eröffnungsprogramm von 14 bis 18 Uhr. Geplant sind Tierpfleger-Treffpunkte um 14:30 Uhr bei den Binturongs und um 15 Uhr bei den Balistaren. Dazu kommen ein Bastelstand, ein Tattoomat, eine Fotobox und kleine Geschenke am Stand der Stadtsparkasse München. Euch erwartet also ein bunter Nachmittag für die ganze Familie.