25.05.2020

Vierbeiniger Retter in der Not

Es soll am späten Sonntagabend, des 24. Mai, gewesen sein, als Nachbarn die Polizei riefen. Der Grund: In einem benachbarten Haus hörte ein Hund partout nicht auf, zu bellen und zu jaulen.

Weder Klingeln noch Klopfen brachten eine Reaktion 

Als die Beamten am Haus klingelten und klopften, wurde die Tür nicht geöffnet. Allerdings soll es laut Polizei Anzeichen für einen Unglücksfall gegeben haben.

Aus diesem Grund riefen die Polizisten einen Rettungswagen und öffneten die Tür mit einem Zweitschlüssel.

Gerade im richtigen Moment: Tatsächlich benötigte die 70-jährige Bewohnerin der Wohnung medizinische Hilfe und wurde in eine Klinik gebracht. 

Der vierbeinige Retter, der die Polizeibeamten durch sein Bellen an die richtige Örtlichkeit lotste, wurde vorerst zur weiteren Versorgung in das Tierheim gebracht.

Zur Übersicht

Auch interessant