Bild: Stadt München / Maria Elisabeth Dick
01.09.2021

Offizieller Oktoberfest-Maßkrug 2021 im Handel

Wiesn-Maßkrug 2021

Hier finden Sie den Sammlersteinkrug

Der offizielle Oktoberfest-Maßkrug 2021 ist ab 1. September im Handel erhältlich: in den Münchner Tourist Informationen im Münchner Rathaus und in der Luisenstraße, im Souvenirhandel sowie in Gastronomiebetrieben einzelner Wiesnwirte. Sie können den Krug auch online bestellen www.oktoberfest.de/shop sowie www.einfach-muenchen.de/shop,

So viel kostet der Wiesn-Maßkrug

Der Serienmaßkrug 2021 kostet 21,99 Euro, mit Zinndeckel 39,99 Euro.

„Corona bringt uns nun schon im zweiten Jahr um die Oktoberfestgaudi. Mit dem neuen offiziellen Oktoberfestkrug der Stadt wird aber die Wiesnfeier daheim noch einmal so schön. Und für Sammler ist das gute Stück sowieso ein Muss. Der Krug sieht mir dem wunderschönen Motiv besonders edel aus. So hat auch die 2021er Edition die Chance, ein echter Kultgegenstand zu werden.“

Clemens Baumgärtner, Wirtschaftsreferent und Oktoberfestleiter.

 


Wiesn-Maßkrug 2021

Woher kommt das Motiv?

Das Motiv auf dem diesjährigen Krug stammt von der jungen Münchner Designerin Maria Elisabeth Dick.  Es zeigt viel Herz für die Wiesn und einige unverzichtbare Zutaten für einen gelungenen Wiesnbesuch. Maria Elisabeth Dick hat sich im Oktoberfest-Plakatwettbewerb sowohl im Publikumsvoting als auch in der Jury eindeutig durchgesetzt.

Zur Übersicht

Auch interessant